Wählergemeinschaft
Bützfleth

Liebe Bützfletherinnen und Bützflether,

die Ergebnisse der Kommunalwahl 2021 stehen fest und sprechen eine deutliche Sprache:
Ihr habt
Jörg, Jochen und Mandus in den Ortsrat und Jochen in den Stadtrat gewählt und uns damit Euer Vertrauen in unsere Arbeit geschenkt.

Dafür möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken!

Dankeschön für Eure Stimmen und Euer Vertrauen in unsere Arbeit!

Mit Euren Stimmen können wir jetzt unsere Arbeit fortsetzen und ihr im Orts- und Stadtrat Gewicht verleihen. Denn die Sitze im Ortsrat werden sich wie folgt verteilen:

Sitzverteilung Ortsrat Bützfleth

Die CDU hat 43,62%, die SPD 28,39%, die FDP 9,69% und UBLS 1,31% der abgegeben Stimmen erhalten. Wir haben als Wählergemeinschaft Bützfleth einen Stimmanteil von 16,99% erreicht. Im Einzelnen verteilen sich Eure Stimmen (2.387 gültige Stimmen) wie folgt auf die Kandidaten:

#Kandidat*inParteiAnzahl Stimmen
1Christoph von SchassenCDU531
2Inge AhrensSPD313
3Dr. Jochen WittWGB240
4Dirk SchwarzCDU162
5Mike MüllerCDU148
6Mandus WittWGB147
7Elke HartlefCDU130
8Ali YildizSPD122
9Atalay BulutSPD117
10Hilke EhlersFDP111
11Hartmut BorchersCDU110
12Jörg von BargenCDU104
13Dieter KöhlerCDU73
14Daniela OswaldSPD49
15Jörg SchrickelWGB30

Nun können wir uns wieder mit aller Kraft der inhaltlichen Arbeit widmen – die nächsten Termine zur Autobahn A26 stehen bereits an. Die Kernthemen, die unsere Arbeit und die kommenden Termine bestimmen, werden weiterhin das Thema Trassenführung der Autobahn A26, die Verhinderung einer Ansiedelung von Müllverbrennungsanlagen, im Stadtrat u.a. das LNG-Terminal und die Schaffung von Bauplätzen sein.

Wir halten Euch hier und auf Facebook dazu auf dem Laufenden. Bleibt bitte am Ball! 

Sprecht uns gerne direkt persönlich, auf Facebooktelefonisch oder per E-Mail an, wenn Ihr aktuelle Themen habt, mit denen sich die Ortspolitik auseinander setzen muss oder wenn Ihr bei uns mitmachen möchtet.

Viele Grüße,

Jörg, Jochen und Mandus